TECHNIK MIT EMOTION
eniosol ist ein Vorreiter in Süddeutschland, wenn es um die Umstellung auf erneuerbare Energien im privaten Bereich geht. Sie bieten Lösungen für Photovoltaik, Batteriespeicher, Wärme und Elektromobilität - alles, was Endverbraucher bewegt, wenn es um die Energiewende geht. Als kleines, inhabergeführtes Unternehmen haben sie sich dazu entschieden, sich nicht nur auf Technik zu konzentrieren, sondern einen umfassenden Ansatz zu verfolgen, der Menschen, Momente, die das Leben definieren und die uns umgebende Natur in den Mittelpunkt zu stellt.
SONNIGES CD
Das Corporate Design von eniosol basiert auf einem klaren Editorial-Raster, das wie ein Lego-Bausatz mit verschiedenen Funktionselementen funktioniert. Ein zentrales Element ist das "O" in ihrem Logo, das wie eine aufgehende Sonne wirkt und einen analogen Sonnenaufgang mit einem sanften Farbverlauf darstellt, der sich exzellent für Animationen eignet.
EIN BLICK AUF DIE WELT
Während der Mitbewerb in der Photovoltaik und Solarbranche oft auf industrielle und kantige Designs setzen, zeichnet sich die Bildsprache von eniosol durch analoge, warme Bilder, Farben und kleine Momentaufnahmen aus. Ziel ist es, ein Gesamtgefühl zu vermitteln, anstatt in werbliche Stereotypen zu verfallen. Besonders in sozialen Medien und Kampagnen erzielt dieser Ansatz eine menschlich nahe und emotionale Wirkung.
SPIELERISCHE INTERAKTION
Die neue eniosol-Website bietet zahlreiche interaktive Elemente und Animationen, die Besucher:innen dazu einladen, das Portal weiter zu erkunden. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf Technik, sondern auf einem ganzheitlichen grünen Lebensgefühl. Themen wie Energiesparen, biodiverse Gärten und eine bewusste Verbrauchsweise ergänzen technische Informationen und aktuelle Entwicklungen der Branche.
NACHHALTIGES DESIGN
Auch in Sachen Printproduktion stehen wir im Einklang mit den Umweltwerten von eniosol. Ihre Posterbroschüren, die sie liebevoll "Broschürster" nennen, werden mit dem umweltschonenden Riso-Verfahren gedruckt, das auf Sojafarben basiert. Das Ergebnis ist besonders brillant und nachhaltig. Auf ihren Visitenkarten findet sich der verlaufende Sonnenaufgang als Symbol für ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation. Jede Helligkeitsphase spiegelt dabei eine andere Hierarchiestufe im Unternehmen wider.
DIE ZUKUNFT WIRD BESSER
eniosols neuer Slogan "Die Zukunft wird besser" öffnet eine Tür für Verbraucher:innen, die sie zuversichtlich in eine individuelle Perspektive blicken lässt. Dabei ist die Zukunft nicht vorbestimmt, sondern wird durch die private Energiewende und alle Beteiligten geformt. Das Adjektiv "besser" im neuen Slogan ist vielseitig und kann je nach Bedarf angepasst werden. Zum Beispiel: Die Zukunft wird sonniger / Die Zukunft wird heller — eine großartige Gelegenheit, um mit Photovoltaik Kosten zu sparen.
CREDITS
WEBDEV: Pauli Petritsch